Thema:
Re:The Dirt - Mötley Crue flat
Autor: manic miner
Datum:26.03.19 14:31
Antwort auf:Re:The Dirt - Mötley Crue von Deashcore

>>>
>>>>Danke für die Einschätzung. Für ne gute Doku erwarte ich wahrlich nichts Tiefschürfendes. Hintergrund über Bandmitglieder, Songwriting Studios Touren, Technik ggfs. Bezug zur entsprechenden Epoche  reichen mir völlig aus.
>>>>Sofern aber die eine Hälfte aus Exzess und die andere aus dessen Spätfolgen  besteht, bin ich dezent gelangweilt.
>>>
>>>Der Film ist keine Doku. Es ist ein Film der auf wahren Begebenheiten beruht und eine Verfilmung des gleichnamigen Buches.
>>
>>Sorry, das Genre "Verfilmung eines Buchs, das auf wahren Begebenheiten beruht" war mir nicht bekannt
>
>>Das charakteristische an einer Doku ist im Übrigen, dass sie nicht fiktional ist, sondern wahre Begebenheiten wiedergibt. Es wird der Anspruch erhoben authentisch zu sein. Ich sehe nicht wo das im Widerspruch zu dem MC - Film steht. Man könnte jetzt über das Subgenre (Dokusoap etc.) streiten. Frei nach Spinal Tap ist es eine Rockumentary.
>>
>>[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dokumentarfilm]
>>
>>Dass es die Verfilmung des von mir auch ignorierten Buchs ist, war mir bekannt
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>lol! Weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen aber urteilen und neunmalklug erzählen was der Film nun ist...it´s a maniac.


:-) Da Du quasi den Wikipedia Einleitungssatz der Definition einer Filmdokumentation verwandt hast, mir zu verdeutlichen, dass es keine solche ist, war einfach zu verlockend.

Gib's doch zu, das war ne Falle
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >