Thema:
Re:Hat bis zum Ende Bock gemacht, aber... flat
Autor: Knight
Datum:24.03.19 12:41
Antwort auf:Re:Hat bis zum Ende Bock gemacht, aber... von Karotte

>>... ich fand die Folge mit den Real-Schauspielern wie ein Fremdkörper; DIE hätte man nun wirklich auch noch eben in CGI umsetzen können.
>>
>>Ansonsten bleibst furios. Der Stilmix, die kleinen Geschichten, die natürlich tlw. belanglos sind, aber immer irgendwie charmant, die tlw. umwerfende, imo nie gesehene Technik - wir brauchen schnell Teil 2.
>
>Grundsätzlich agree, wobei ich die „realistischen“ CGI-Orgien tatsächlich für die schwächsten Beiträge halte - nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich. Einzige Ausnahme wäre Aquila Rift. Der Cartoon-Stil der Müllhaldenepisode war dagegen Spot On und der an Dishonored erinnernde Look von Sonnie‘s Edge hat das Seine dazu beigetragen, dass ich die Eröffnungsfolge mit zu den Besten zählen würde.
>
>Ansonsten viel cooles Zeug dabei, auch Episoden, über die hier kaum gesprochen worden ist. Zima Blue hat mir etwa von der Optik/Stimmung her sehr gut gefallen, Good Hunting war auch Hammer. War nach dem (vermutlich endgültigen) Aus der diversen Versuche von high profile Regisseuren, Heavy Metal wiederzubeleben, davon ausgegangen, pulpige SciFi-Antologien seien vom Tisch. Und dann kommt dieses Goldnugget hier einfach so aus dem Nichts.


Zima Blue ist meine Lieblingsepisode! Nicht nur optisch interessant sondern auch inhaltlich poetisch und wunderschön. Sci-Fi at its best. :)

>Gerne mehr. Und schnell, bitte. ;o)

Jaja aber nicht schneller als die Qualität hergibt.


< antworten >