Thema:
Was für ein Wahnsinn! flat
Autor: Steppenwolf
Datum:22.03.19 23:04
Antwort auf:Free Solo (Doku) von Kilian

Ich weiss noch gar nicht so richtig was ich denken soll. Einerseits ist das die totale Faszination, auf der anderen Seite finde ich das Ganze komplett unnötig. Seine Freundin durchlebt am Abend zuvor wahrscheinlich innerlich die Hölle, seine Kletter Freunde und das ganze Kamera Team fühlt sich schlecht weil es da Gefühl hat, dass er es auf jeden Fall machen will um den Film fertig zu stellen. Während dem Free Solo kann der Kamera Mann der im Tal steht, nicht mehr durch das Tele Objektiv schauen, er hält es schlicht nicht mehr aus.

Und auch ich bekomme nur vom Zusehen physische Schmerzen, muss oft weg schauen obwohl man ja schon weiss dass es gut geht. Der Typ ist auch mega sympathisch und zugänglich, und man will nicht verstehen warum man das macht. Warum nicht mit Sicherung? Der Einsatz ist imo zu hoch.

Am Ende kommt noch ein schnulziger Titel Song, der den Film emotional perfekt abrundet. Danach ist man zugleich wütend und fasziniert und hat die eigenen Emotionen nicht mehr im Griff. Was für ein Erlebnis auf so vielen Ebenen.

[https://i.imgur.com/HIiZVkA.jpg]


< antworten >