Thema:
Re:imo nicht nachvollziehbar (Spoiler) flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.03.19 12:06
Antwort auf:Re:imo nicht nachvollziehbar (Spoiler) von sad

>Das passiert aber erst nachdem ist. Vorher ist jedes Muli voll beladen und sie ziehen die Taschen dann auch noch per Flaschenzug auf den Berg

Aber dazwischen vergeht doch kaum Zeit, oder?

Zudem, und viel wichtiger: Dass sie sich (kurz) mit der irrsinnigen Schlepperei abmühen, bevor der Leichnam gegen das Geld getauscht wird, ist imo Teil des Motivs des Films (Gier). Dazu zählen ja auch viele andere Momente wie z.B. das Feuer, die späte Entsorgung der Taschen aus dem Helikopter oder der Moment, als der Esel abstürzt.

>Er hat einen Bauchdurchschuß und läuft damit hunderte Kilometer und klettert über die Anden.

Jepp.

>Keiner kennt sich in den Anden aus und dazu war der Absturzort totaler Zufall. Alleine die Idee auf gut Glück mit 5 Eseln los zu laufen ist schon kompletter Unfug.

Ja - aber offenbar kennt sich jemand DORT aus. Zufall halt.

Ich habe den Eindruck, dass Du mit der Herangehensweise jeden Actionfilm zerreden kannst.

>Finde ich überhaupt nicht. . Für mich ist das letzte Drittel des Film sehr viel eher Krachbumm-Actionfilm Trash Klischee als alles davor. Bis dahin war es nämlich ein richtig guter Heist-Movie

Siehe oben - imo geht der Zweifel und die Doppelmoral schon vor seinem Tod los.

Anyway: schade, dass Dich diese Details aus der Bahn werfen; imo ist das ein ziemlich feiner, schlüssiger Film.


< antworten >