Thema:
imo nicht nachvollziehbar (Spoiler) flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.03.19 09:18
Antwort auf:Zwiegespalten von sad

>Die erst Hälfte ist super und gehört zu den besseren Netflix Filmen aber dann geht der Film komplett den Bach runter.

Ich fand die zweite Hälfte fast besser, aber ich schaue solche Filme auch selten mit der Prämisse "Ha! Waren die denn überhaupt schonmal kacken!?!elf!1". ;)

Nur zur Korrektur:
- sie tragen DIE Taschen nicht selber, sondern nur noch ca. 5 Taschen á 1 Mio.
- Hunnam wurde nicht schwer verletzt, zumindest nicht im Actionfilm-Kontext. Sie sagen ja direkt "it went straight through and didn't hit anything". Daran sollte man sich nun wirklich nicht hochziehen
- zumindest der eine (Name vergessen) kannte sich in den Anden aus und berichtet vom "old smugglers trail", den sie dann ja auch finden und begehen. Später verlaufen sie sich ja dennoch ein wenig - insofern imo alles halbwegs realistisch und taugt kaum zur Beschwerde
- das Thema "Gefühle" anzukreiden ist imo ziemlich merkwürdig, weil die Selbstzweifel, Reue zum eigenen Werdegang und den Taten sowie dieses "nur noch einmal"-Ding eigentlich den kompletten Film begleiten und eines der zentralen Motive sind. Es war eben NICHT nur ein Krachbumm-Actionfilm, und das ist gut so.


< antworten >