Thema:
Re:gehört das denn noch zum canon? flat
Autor: shertok
Datum:21.03.19 09:01
Antwort auf:gehört das denn noch zum canon? von sCAP

>Disney hat doch irgendwo einen Cut gemacht und vieles gehörte plötzlich nicht mehr offiziell zur Story.

die frage impliziert, dass es mal canon war.
war es aber nie.
nichts aus dem alten EU (und da gehört 100% alles aus The Old Republic dazu) war jemals canon. vor dem Disney deal waren nur die filme und Serien canon, punkt.

nach dem Disney deal hat man aber nun schon einige EU Charaktere effektiv canon gemacht. zB Darth Bane in Clone Wars und Grand Admiral Thrawn in Rebels.
Thrawn war zwar der selbe Charakter, aber in einer anderen Zeit.

Ich könnte mir vorstellen, dass man hier etwas ähnliches macht, daher spielt es auch keine rolle, dass nun von hunderten jahren die rede ist, wenn im alten EU von tausenden die rede war.

ich vermute und hoffe, es geht in der serie um Darth Bane, der die alte Sith Order zersötrt und die Rule of 2 einführt. Die Bücher sind relativ mittelmässig aber ich sehe da potential für eine serie von D&D, die hoffentlich à la Game of Thrones auf erwachsene ausgerichtet sein wird.

wichtig ist noch zu bemerken, dass hinter diesem gerücht absolut keine fakten oder gute quellen stecken und sehr wahrscheinlich fake ist.


< antworten >