Thema:
Nach 10 Folgen: Hat was von Fan/Studentenfilmchen flat
Autor: Derrick
Datum:20.03.19 09:14
Antwort auf:Love, Death & Robots [Fincher,Netflix] von Wurzelgnom

So wirkt das ganze auf mich bis jetzt, wie verfilmte Fanfiction oder eben nen Erstlingswerk von nem Filmstudenten. Zumindest von den Geschichten. Was nicht unbedingt schlecht ist aber es ist halt teils auch arg vorhersehbar oder ausgenudelt. Wie Folge Nummer 3 mit dem Mädl. Und da sind noch ein paar andere die ich etwas zu sehr "on the nose" fand.

Stilistisch sind teils wunderbare Filmchen. Am wenigsten gefallen mir allerdings die Folgen die versuchen so realistisch wie möglich auszusehen. Wie zum Beispiel Gestaltenwandler oder Jenseits des Aquila Rifts. Da schwingt immer ne ordentliche Portion uncanny valley mit. In dem Stil von Schutzanzüge hätte ich gerne nen ganzen Film bloß mit etwas flüßigeren Animationen. Hätte vom Look her auch ein modernes LucasArts Adventure sein können. Auch Folge 3 mit der Augenzeugin sah absolut klasse aus.

Ist auf jeden Fall schön kurzweilig und kann man gut weggucken. Die schwankende Quali der Stories ist durch die Kürze auch halb so wild.


< antworten >