Thema:
Re:Hans Zimmer macht den Soundtrack, Release 20.11.2020 flat
Autor: tikiman
Datum:19.03.19 16:49
Antwort auf:Re:Hans Zimmer macht den Soundtrack, Release 20.11.2020 von Rac

>>>Angeblich soll Villeneuves Dune ein Zweiteiler werden. Glaube das ist aber auch nur so bestenfalls semi-offiziell, habe dazu aber bislang kein Dementi gesehen. Kann aber auch gut sein, dass man da zwischenzeitlich wieder im Stillen zurückgerudert ist, weil man es ja eh nie so richtig offiziell angekündigt hat. Die letzten Meldungen dazu sind jetzt auch schon von Mitte letzten Jahres.
>>
>>in einer Newszusammenfassung zum Thema auf YT hies es, dass Villeneuve beide Film direkt zusammen filmen wollte, das Studio aber nicht will, weil die stattdessen erstmal den Erfolg von Teil 1 abwarten wollen.
>>
>
>Dann wird es keinen zweiten Teil geben. ;)


Da sagst Du was...ich bin ja eh erstaunt, dass jemand nach Blade Runner 2049 Villeneuve noch mal so ein (vermutlich) fettes Budget in die Hand drückt und das dann wieder für einen Stoff, der als eher schwierig gilt. Vielleicht hat er aber auch einfach ein paar Gönner, denen es egal ist ob die Filme Gewinn machen oder nicht. So einen richtigen Box Office Hit hatte Villeneuve bislang ja nicht wirklich, aber immer gute Kritiken.

Wenn das als Blockbuster und mögliches Franchise geplant ist, würde ich jedenfalls denken, dass das deutlich weniger artsy werden müsste als alles was Villeneuve bislang gemacht hat. Dafür würde die Anwesenheit von Momoa sprechen, andererseits hatten wir auch Bautista in 2049 (den ich aber auch für einen besseren Schauspieler als Momoa halte).


< antworten >