Thema:
Re:Kontervideo. flat
Autor: tofmof
Datum:19.03.19 16:22
Antwort auf:Re:Kontervideo. von tHE rEAL bRONCO 2ND


>Mir geht es nicht darum, die mutmaßlichen Opfer ins schlechte Licht zu rücken. Mir geht es darum, dass es mit der Aussage "Aber die haben doch kein Geld für die Doku genommen!" (sinngemäß) einfach nicht getan ist und dem Sachverhalt nicht gerecht wird. Dass die finanziellen Interessen grundsätzlich gegeben sind, hat ja etwa Yuji schon gepostet. Und DAS darf man dann halt auch kritisch hinterfragen, insbesondere im Zuge eines Entertainment-Programmes auf einem Entertainment-Sender wie HBO.

naja, hier wurde explizit gesagt- von Rikkimaru afair- dass die die Doku nur wegen des geldes gemacht hätten. Und die wurden in keiner Weise kompensiert. Die Rechtssprechung wird durch so eine Doku btw in keinster Weise beeinflusst. Dann bliebe noch der Buchdeal. Ich denke, es macht nicht so viel Sinn eine vier stündige tell-all-Doku zu filmen um danach dann zu hoffen, dass sich jeder noch zur selben Geschichte ein Buch kaufen würde. Da Michael tot ist können die btw sowieso nur noch eine Zivilklage einreichen und da wird grundsätzlich ein Streitwert angesetzt. Dass die vermeintlichen Opfer von Michael Jackson im Gegensatz zu jedem anderen Opfer auf der Welt bei einer Zivilklage am besten keine Schadensersatzforderungen stellen dürfen oder am besten überhaupt nicht auf ihr Recht pochen dürfen, finde ich seltsam.


< antworten >