Thema:
Re:Kontervideo. flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:19.03.19 12:18
Antwort auf:Re:Kontervideo. von Pezking

>>Ich habe die Leaving Neverland "Doku" nicht gesehen und werde das vermutlich auch nicht so schnell (mangels Zugang). Bislang habe ich in diesem Thread zwar viele Aussagen gelesen, dass die Doku ein Eye Opener ist aber WARUM GENAU... hmm, das ist mir noch immer nicht ganz klar.
>
>Die ganze Geschichte des gezielten Groomings. Wie das funktioniert. Und wie effektiv man das vor den Augen der gesamten Weltöffentlichkeit durchziehen konnte.
>
>Die ganze Neverland-Ranch, das ganze Auftreten von Michael mit Kindern in der Öffentlichkeit...diese ganze Absurdität zeigt "Leaving Neverland" sehr deutlich auf. Das war einfach ein komplett bizarres Szenario. Vor allem, wenn man bedenkt, dass potenziell kein anderer Künstler jemals so sehr im weltweiten 24/7-Rampenlicht stand wie Michael Jackson. Das war der unangefochtene Superstar unter den Superstars.
>
>Selbst wenn man glaubt, dass MJ sich niemals an Kindern sexuell vergangen hat, so hat er sich doch eine Lebenssituation geschaffen, die für Pädophile wie gemalt war. Und das vor aller Augen. Und die ganze Welt nahm es hin. Sogar viele Eltern schalteten hier ein gesundes Misstrauen ab und schickten ihre Kinder sogar noch zu ihm.
>
>Kein erwachsener Mann darf so eine Wirkung, so einen Einfluss und so einen Zugang zu kleinen Jungs haben.


Danke für die ausführliche und vor allem sachliche Erläuterung. Das klingt wirklich interessant und sobald ich dafür nicht HBO now brauche, sehe ich mir das garantiert an. Oh, während dem Schreiben sehe ich, dass es ja am 6.4. auf Pro7 zu sehen sein wird. Das merke ich mir vor :-)

>Ich kann Dir und allen anderen nur dringend empfehlen, sich "Leaving Neverland" unbedingt einmal anzuschauen. Selbst wenn man Michael Jackson weiterhin für unschuldig hält, so lernt man doch sehr viel darüber, wie Missbrauch funktionieren kann und wie man dafür die nötigen Rahmenbedingungen schafft.

Siehe oben. Wie du unten schon schreibst, macht es keinen Sinn über die Doku selbst zu diskutieren wenn man sie nicht kennt. Sofern ich es nicht vergesse, poste ich dazu nach dem 6.4. etwas dazu ;-)


< antworten >