Thema:
Re:War OK, aber nicht mehr flat
Autor: Kyo
Datum:18.03.19 00:24
Antwort auf:Re:War OK, aber nicht mehr von Optimus Prime

>>* Die nichtssagende, schlecht geschnittene Action.
>Was ist für dich der Unterschied zwischen aussagekräftiger und nichtssagender Action?


Es hilft, wenn ich erkennen kann, was überhaupt im Detail passiert. Das fiel aber viel zu oft dem schlechten Schnitt zum Opfer. Und es hilft, wenn man den Eindruck hat, dass die Beteiligten in ernsthafter Gefahr sind, was in dem Film aber nie der Fall war. Dadurch war die Action letztendlich belanglos.


>>* Mangelnde Erläuterung zu und Entwicklung von Carols Kräften. Dabei hatte der Film sonst kaum einen Zweck.
>Also woher ihre Kräfte kommen wurde doch ausführlich erklärt. Warum sie jetzt was kann kann doch niemand erklären. Nichtmal sie selbst. Findet es doch selbst erst heraus.


Sie kann also plötzlich fliegen, weil sie halt... fliegen kann? Woher weiß sie überhaupt, wie das geht? Sie wollte es halt und dann ging's eben irgendwie? Ja, ich weiß, dass das letztendlich die Aussage des Films ist. Das ist aber keine Erklärung für irgendwas, sondern eben der Kern des von mir angesprochenen Problems.


< antworten >