Thema:
Re:Leaving Neverland - Doku über Misssbrauch von Kindern flat
Autor: Lord Chaos
Datum:15.03.19 10:33
Antwort auf:Re:Leaving Neverland - Doku über Misssbrauch von Kindern von Maxiplus

>>>Nochmal: Hast Du "Leaving Neverland" gesehen?
>>
>>Du hast leider Maxis sehr validen Punkt entweder nicht verstanden oder ignorierst ihn geflissentlich. Es geht bei seinen Bedenken null darum ob MJ schuldig ist oder nicht. Man muss die Doku also nicht gesehen haben um den Standpunkt zu vertreten.
>
>Exakt so ist es. Schuldig oder nicht - den Gedanken, MJ aus der Popkultur "rauszuretuschieren" wie bei einem Foto aus der Stalinzeit, halte ich für unerträglich, dafür war er für seine Epoche viel zu prägend. Der Nimbus des Kinderschänders haftete ihm letztlich mehr oder weniger konsequenzlos bis zu seinem Tode an, aber ganz plötzlich fordert der heutige Zeitgeist, das man ein Exempel statuiert. Ich vermag jedenfalls den künstlerischen Output Jacksons weiterhin zu schätzen, auch wenn er sich als Person monströs verhalten haben soll.


So wie das Werk von Polanski und Woody Allen aus der Kultur herausretuschiert wurden? Oh..Wait...

Wenn Radiosender im Zuge so einer Doku sich dafür entscheiden, okay wir spielen da erst mal keine Songs mehr, ist das eine Sache, die ich auch nachvollziehen kann, aber das bedeutet noch lange nicht das, was du da oben konstruierst. Und im Falle eines Musikers, der so massiven Einfluss auf die Popgeschichte hatte, geht das noch viel weniger.


< antworten >