Thema:
Re:Leaving Neverland - Doku über Misssbrauch von Kindern flat
Autor: tofmof
Datum:15.03.19 08:42
Antwort auf:Re:Leaving Neverland - Doku über Misssbrauch von Kindern von Maxiplus

>
>>
>>Das meine ich mit "heiße Kartoffel". Das ist kein Verbot, das ist keine Zensur, aber man fühlt sich aktuell halt schnell creepy und schmutzig, wenn man unironisch Musik von MJ spielt. Also lässt man es lieber bleiben.
>>
>Für mich ist das der Inbegriff von Zensur. Wie "creepy" man sich beim Konsum umstrittener Kunst zu fühlen hat, muss einem schon selbst überlassen bleiben. Der nächste konsequente Schritt wäre dann die Entfernung von Spotify & Co., was ich für eine Katastrophe halten würde.
>


dann weisst du eindeutig nicht im geringsten, was Zensur bedeutet.

>>Und Firmen haben momentan auch wenig Bock drauf, dass ihr Werbeclip rund um "You are not alone" gespielt wird.
>>
>>Leider aus sehr guten Gründen.
>
>Ich halte es für eine fatale Entwicklung, werbetreibenden Firmen die Entscheidungsmacht über solche Fragen zu überlassen. Die Adpocalypse war wohl leider nur der Anfang.


Die Firmen haben da nur eine indirekte Macht. Die Entscheidung trifft jeder Sender völlig frei für sich. Und man hofft mit seinem Programm grosse Werbekunden zu bekommen. Aus dem gleichen Grund werden btw auch Hits gespielt. Regst du dich da auch über eine Addiktatur auf? Letztendlich entscheidetnämlich der Hörer. Denn hätteser zu 99% Bock auf diesen Creep, wäre es den Sendern völlig schnuppe.
Zum Weiterbilden: Zensur heisst, dass etwas verboten wirdund einem nicht mehr zugänglich gemacht wird.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >