Thema:
Re:Leaving Neverland - Doku über Misssbrauch von Kindern flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:14.03.19 21:59
Antwort auf:Re:Leaving Neverland - Doku über Misssbrauch von Kindern von laubkerl

>>Nochmal: Hast Du "Leaving Neverland" gesehen?
>
>Du hast leider Maxis sehr validen Punkt entweder nicht verstanden oder ignorierst ihn geflissentlich. Es geht bei seinen Bedenken null darum ob MJ schuldig ist oder nicht. Man muss die Doku also nicht gesehen haben um den Standpunkt zu vertreten.


Exakt so ist es. Schuldig oder nicht - den Gedanken, MJ aus der Popkultur "rauszuretuschieren" wie bei einem Foto aus der Stalinzeit, halte ich für unerträglich, dafür war er für seine Epoche viel zu prägend. Der Nimbus des Kinderschänders haftete ihm letztlich mehr oder weniger konsequenzlos bis zu seinem Tode an, aber ganz plötzlich fordert der heutige Zeitgeist, das man ein Exempel statuiert. Ich vermag jedenfalls den künstlerischen Output Jacksons weiterhin zu schätzen, auch wenn er sich als Person monströs verhalten haben soll.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname