Thema:
Re:style over Substance flat
Autor: shertok
Datum:14.03.19 21:47
Antwort auf:style over Substance von Wurzelgnom

>Wird ja oft als negativer Punkt gesehen.
>Ist es aber nicht.
>Gestern nochmal reingeschaut und es ist immer noch und wird für immer ein Kunstwerk sein.



das impliziert aber schon, dass du denkst, Fury Road sei eben Style over Substance, nur dass er hier etwas positives sei.

muss mich aber auch Smaug18 anschliessen, dass es eben gar nicht so ist, dass nur weil Fury Road ein extrem geil aussieht es an Substance mangeln würde. Der film kreiert eine so geile gehaltvolle Welt mit eigener kultur, redensarten, fraktionen und hierarchien, tut es aber eben einfach ohne "in your face" erklärungen und das macht ihn ja gerade so interessant für ich sage mal anspruchsvollere zuschauer.

dass er dabei spektakulös aussieht, ist natürlich kein nachteil, ist es ja eigentlich nie, das problem ist nur, dass es dann meistens so ist, dass der film nichts anderes zu bieten hat, was eben style oder substance wäre, fury road aber gerade nicht ist.


< antworten >