Thema:
Re:style over Substance flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.03.19 19:45
Antwort auf:Re:style over Substance von Smaug18

>>Wird ja oft als negativer Punkt gesehen.
>>Ist es aber nicht.
>
>Der Vorwurf stimmt meiner Meinung nach aber auch einfach nicht. Der Film hat nicht weniger "Substanz" als andere Blockbuster, er erzählt seine Geschichte nur besser durch Bilder und weniger durch stumpfe Exposition. Die Welt ist stringent aufgebaut und folgt klaren Regeln. Die Charaktere sind, obwohl der Film mit wenig Dialog auskommt, mit einer vorbildlichen Ökonomie ganz klar gezeichnet. Beide Hauptdarsteller haben dazu einen ganz deutlichen Handlungsbogen. Allein wie die Backstory von Furiosa schrittweise enthüllt wird ist einfach sehr gutes Writing. Ich gehe mit wenn jemand sagt Handlung und Dialoge sind in dem Film reduziert, aber das was da ist, ist sehr konsequent und stringent gemacht. Eben showing, not telling. Ich würde mir wünschen, dass mehr Blockbuster dazu wieder den Mut haben würden.


Absolut.
Das meine ich ja, ich vermisse solche Filme.
Dazu gehört auch für mich Blade Runner 2049.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >