Thema:
Ep 8 Spoiler flat
Autor: moishe maseltov
Datum:14.03.19 16:47
Antwort auf:Star Trek - Discovery [Netflix] von magus

Wenn

- es gute, interessante Stories in den Episoden
- eine interessante Hauptstory
- interessante Nebenstories
- einen interessanten Hauptcharakter
- nicht so viel nutzlose Referenzen
- ausgestaltete Nebencharaktere
- mehr tatsächliche Science-Fiction

gäbe, wäre Discovery gut.

Bei Ep8 gibt es die Cage-Referenz die vielen STD-Fans nichts bringen wird und ich behaupte auch, dass die meisten ST-Fans sich nicht mehr genau erinnern können worum es da ging. Für sich kann die Episode gar nicht stehen. Die Thalosianer werden nicht wirklich eingeführt und mehr als ein Plot Device sind sie nicht. Ist auch schön, dass Burnham mit erhobener Waffe aus dem Schiff springt, typisch Starfleet.

Bei der Culber-Nebenstory fragt man sich nur: Warum ist er überhaupt zurück? Den mochte doch eh nie jemand. Wenn nicht gerade jemand Michael lobt, dass sie so geil ist und nicht falsch machen kann, geht sonst auch nichts wirklich Aufregendes vor sich.

Der Spock-Schauspieler gibt sich vermutlich alle Mühe, aber ist wohl der schlechteste Spock-Darsteller. Ausser, dass noch jemand zusätzliches Michael loben kann, hat Spock auch nicht wirklich eine Daseinsberechtiung in STD. Dass er und Pike auf einmal so dicke Kumpels sind, schädigt auch ziemlich die zart wachsende Freundschaft zwischen Kirk und Spock.

Das ist auch ein ziemlich gutes Video, das mir aus der Seele spricht:
https://www.youtube.com/watch?v=EXgKnpwfz6g&t=3732s


< antworten >