Thema:
Re:Dem Film geht leider endgültig die Luft aus... flat
Autor: Rikkimaru
Datum:14.03.19 09:08
Antwort auf:Re:Dem Film geht leider endgültig die Luft aus... von Deadly Engineer

Sehe ich leider ganz anders. Alita ist ein emotionales Action Meisterwerk voller Sympathie, Spannung und einer guten Lovestory. So gehören Adaptionen gemacht und nicht anders.

>Für mich ist der Film das Äquivalent zu Valerian. Nicht so richtig super aber prima Schauwerte. Warum also sollte es Alita besser ergehen?
>
>Ich mochte Valerian sehr und konnte mit Alita jetzt nicht so richtig viel anfangen, liegt sicher daran dass ich die Valerian Comics als Kind sehr gerne mochte, in Alita aber fast unbedarft gegangen bin, bei den Fans von Alita ist es sicher eben auch die Affinität zum Comic.
>
>Problem beider Filme ist halt: Wenn diese Affinität zu der Vorlage fehlt sind beide Filme nicht wirklich so prall, und die Vorlagen sind eben relativ unbekannt. Bei beiden hätte man sich wohl mehr von der Vorlage lösen müssen und eine bessere / griffigere Geschichte erzählen müssen die auch Leute packt die keinen Bezug zum jeweiligen Universum haben.


< antworten >