Thema:
Hard Powder (Cold Pursuit) [Film] flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:10.03.19 21:22

Ich finde, man sollte zu diesem Film möglichst wenig wissen und einfach unbedarft ins Kino gehen. Hard Powder, übrigens ein irgendwie dämlicher deutscher Titel wenn man den Originaltitel kennt, ist ein richtig gelungenes Werk, das für mich jede Kinominute wert war.

Liam Neeson, ein professioneller Schneeräumer (Mr. Plow lässt grüßen, haha), verliert in einem winterlichen Kaff nahe Denver seinen Sohn an einen finsteren Gangsterboss. Sprich: Der Sohn wird umgebracht. Liam schwört Rache und beginnt die Sache selbst in die Hand zu nehmen...

4/5

Wer ein wenig mehr wissen möchte (ein paar Spoiler lassen sich nicht vermeiden):









Ich liebe diesen Film! Ich habe mir nichts erwartet und wäre auch mit einem schlechten Taken- oder Equalizer-Verschnitt zufrieden gewesen. Bekommen habe ich die wohl größte Kinoüberraschung seit Jahren! Hard Powder ist stellenweise überhart und dennoch saukomisch, sympathisch, kompromisslos, absurd und oftmals frei von typischen Genre-Klischees. Der Film fühlt sich an wie ein Sammelsurium diverser Klassiker und Hollywood-Größen. Ein bisschen Action hier, ein bisschen Thriller da, garniert mit Western-Elementen und unerwartet grotesker Comedy. Stellenweise ist Hard Powder wie das uneheliche Kind von Quentin Tarantino und den Coen-Brüdern. Manch einer wird sich daran stoßen, ich sehe aber genug Eigenständigkeit um den Film einfach supergeil zu finden :-D

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >