Thema:
The Wanderers [Spielfilm, USA 1979] flat
Autor: pacmanamcap
Datum:10.03.19 13:26

[https://www.youtube.com/watch?v=f5b-qJb4LM0]

The Wanderers ist ein Spielfilm von 1979, über Straßengangs im Jahr 1963 in der Bronx.
Die Wanderers sind eine Gang von italienischen Jungs, danben gibt es auch noch die Fordham Baldies, Schwarze, Chinesen, Iren.

Von Philip Kaufman nach dem Roman von Richard Price inszeniert.

Die Wanderers geraten dauernd durch Joeys loses Mundwerk und und überschäumendes Temperament in Probleme.

Richie schwängert seine Freundin Despie, die Tochter eines Mafioso.

Turkey will von den Wanderers zu den Fordham Baldies wechseln.

Der Anführer der Baldies, Terror, ist ein 1,95m großer, fetter Glatzkopf mit einer weichen Stimme. Im wahren Leben Amateurwrestler und Opernsänger, IT-Experte, zehn Jahre später in seinem vierten und letzten Film als Dynamo in Running Man im Gedächtnis geblieben.

Über die letzten 30 Jahre muß ich den Film schon dutzende Mal gesehen haben. Die ersten Jahre eine VHS-Kopie, die ziemlich geschnitten und auf schlecht (?) deutsch synchronisiert war.

Gestern im MediaMarkt an einer 5€ BD vorbeigekommen und mitgenommen, eben als Sonntagsfilm gesehen.

Insgesamt ein Film mit sehr viel Tiefgang und Zeitgeist, toller Musik, grandios spielenden Darstellern.


< antworten >