Thema:
Re:was war denn das? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.03.19 11:29
Antwort auf:was war denn das? von alex

>Wurde von paar Kollegen mitgenommen und bin mir immer noch nicht sicher, was ich genau gesehen habe.
>
>Wieso hat die Hauptfigur so gut wie keine Persönlichkeit. Black Widow hatte in den wenigen Szenen in Age of Ultron mehr emotionalen Tiefgang als Carol in ihrem ganzen Film.
>
>Der Film geht überhaupt keine Risiken ein. Das mag ja ok sein, aber er hat irgendwie auch nichts was heraussticht. Bei Iron Man hattest du immer RDJ und selbst bei Doctor Strange hattest du Benedict Cumberbatch und die unglaublichen visuellen Effekte. Selbst der etwas schwache Ant Man hat vom Edgar Wright Script profitiert und das Paul Rudd mehr eine Heist Komödie spielen durfte.
>
>Online wird darauf hingewiesen, es sei wie ein 1st Gen Marvel Film. Ja, das mag stimmen. Aber inzwischen hatten wir Guardians und Thor Ragnarok, dadurch wirkt der Film noch altbackener. Es ist ein extrem generischer Actionfilm ohne echten Charme. Und irgendwie scheinen die Macher das zu wissen und haben daher immer wieder die Neunziger reingebracht, um das zu kompensieren.
>
>Es ist alles solide. Es ist kein wirklich schlechter Film, aber auch kein Guter. Im Prinzip wäre er durch Scheitern vielleicht sogar einprägsamer gewesen. Es ist so das filmische Äquivalent der Reste eines Essens, das du nach drei Tagen aus dem Kühlschrank nimmst und dann in die Mikrowelle stellst, um es vor dem Fernseher während der Tagesschau zu essen.
>
>Und ich frage mich nun, wieso sollten wir uns auf mehr Captain Marvel im MCU freuen, wenn sie so überhaupt nichts mit sich bringt, ausser dass sie extrem mächtig sein soll. Andere Helden haben eine Persönlichkeit und ich kann mit ihnen mitfiebern. Selbst einer der langweiligsten Helden überhaupt, Captain America, wurde durch sein Festhalten an altmodischen Prinzipien in einer modernen Welt zu einer spannenden Figur. Captain Marvel leidet noch mehr am Superman Problem als Superman und das ist schade, denn die Möglichkeit des Scheiterns und die emotionale Herausforderung ist es, was solche Filme spannend macht. Darum schauen  die Leute immer noch the Dark Knight an und reden noch immer darüber.
>
>Wenn es je einen Film gab, der 5 von 10 Punkten verdient hat, dann dieser.


Werde ich heute Abend sehen.
Aber auch Robert Hofmann den ich gerne sehe meint, es sei einer der schlechtesten Marvel Filme, wenn nicht sogar DER schlechteste.


< antworten >