Thema:
PEN15 (Serie, Hulu) flat
Autor: Pezking
Datum:06.03.19 18:02

Bislang drei Folgen gesehen, und die Serie ist SUPER!

Zwei 13-jährige Mädels gehen im Jahr 2000 in die siebte Klasse. Beide werden von 31-jährigen Schauspielerinnen gespielt - der Rest sind tatsächlich Jugendliche in dem Alter.

Trailer:
[https://www.youtube.com/watch?v=RLkEpO3k514]

Review:
[https://variety.com/2019/tv/reviews/pen15-review-hulu-1203131491/]

Aufmerksam wurde ich auf die Serie dank des Auftritts der Darstellerinnen bei Conan letzte Woche:
[https://www.youtube.com/watch?v=u5pjaZohbrI]

Die Serie ist echt witzig und zuweilen geradezu unangenehm anzuschauen - im besten Sinne. Die negativen, beängstigenden und stressigen Seiten des Heranwachsens werden großartig transportiert.

Beiden kauft man das junge Alter total ab, und gerade in Sachen Sexualität etc. können Erwachsene in diesen Rollen Sachen machen, die bei echten jugendlichen Darstellern total creepy wären. Damit kommt eine ungewohnte und willkommene Deutlichkeit und Ehrlichkeit ins Spiel, die man sonst gar nicht realisieren könnte.

Die teilweise artverwandten "Everything Sucks!" und "Sex Education" auf Netflix haben mir beide überhaupt nicht gefallen, aber PEN15 finde ich echt rundum klasse. Ganz dicke Empfehlung meinerseits!


< antworten >