Thema:
Re:nur noch wenige Tage, ich freue mich so derbe flat
Autor: lichtschalterer
Datum:04.03.19 14:51
Antwort auf:Re:nur noch wenige Tage, ich freue mich so derbe von laubkerl

>>für mich ists halt ein langjähriger Teen bis Twen Comic Leser ein wahr gewordener Traum, den man sich früher mit Freunden eh ewig gewünscht hat, wenn man sein ganzes Taschengeld für übergreifende A4cs ausgegeben hat und man meinte "wie geil muss das als film sein".
>
>Ich war nie so der Freund von diesen ganzen Superheldencomics, wenn überhaupt dann habe ich mir damals ein wenig Batman reingezogen. Meine Welt waren in meiner Kindheit die europäischen bzw. frankobelgischen Comics und natürlich die deutsche Ausgabe des Mad Magazins. Clever & Smart, Werner und Gerhard Seyfried waren damals ebenfalls Pflichtprogramm. Mir kam schon damals das ganze Superkräfte Gedöns etwas albern vor und der naiven amerikanischen Mentalität geschuldet.
>
>Trotz allem kann ich vor dem Gesamtwerk des Feige MCU nur den Hut ziehen, das ist in der Blockbustergeschichte schon eine ziemlich einmalige Angelegenheit mit sehr hohem Wiederanschauwert. Ich hab jetzt schon Bock in 5 Jahren oder so die ganze Nummer in ein paar Tagen nochmal durchzusuchten, das sagt schon alles.


ich hab gelesen:
Marvels
asterix
LTB und Micky Maus
Calvin und Hobbes
MAD
lucky luke
tim und Struppi.

bis auf Marvel alles geteilt mit Vater (der war eher dort der ausschlaggebende Punkt) und meine Schwester. die war stattdessen DC Comics Fan.

was ich an Marvel Comics immer gut fand, die meisten Helden sind eher Antihelden, müssen schwere Entscheidungen treffen, sind nicht immer 100 Prozent moralisch richtig, und haben eine Vielzahl an gesellschaftlichen  Probleme. und sprechen in den Comics auch unverhohlen oft genug die tatsächlichen Themen wie Rassismus, Mobbing, Feindlichkeit, Regimekritik, Pressefreiheit, usw alles an.
superman und batman wurden erst dadurch mehr gritty, durch Marvels Erfolg.

achja Bücher habe ich auch viel gelesen ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >