Thema:
Once Upon A Deadpool flat
Autor: Slapshot
Datum:04.03.19 10:47
Antwort auf:Deadpool 2 (Film) von Rac

Hab ich am Wochenende mit Sohn geschaut. Hat mich gefreut, weil ich den Film unbedingt mit Junior schauen wollte, der "normale" Film aber alles andere als für einen 12jährigen geeignet ist.

Imo ein gelungendes Experiment, einen erwachsenen Streifen so aufzubereiten, dass er zum einen für den Nachwuchs geeignet ist und andererseits den Kenner des Films nicht komplett langweilt.

Die neuen Szenen sind nicht essenziell, lockern aber den Film gekonnt auf und liefern eine neue Ebene, über die man sich direkt über lahme Drehbuchentscheidungen lustig macht.

Auch hat man den Film um einiges liebevoller entschärft, als das in den 80ern und 90ern üblich war, als man hierzulande Filme oft so heftig geschnitten hat, bis man der Handlung nicht mehr folgen konnte.

Wer den Film schon kennt und keine Kinder hat, kann sich den aber sparen. Imo kann man sich übrigens auch den Directors Cut sparen. Die zusätzlichen Szenen entschleunigen den Film an den falschen Stellen und der eine oder andere gestreckte Witz wird dadurch auch nicht lustiger. Offensichtlich hatte es schon seinen Grund, warum die Szenen geschnitten waren.


< antworten >