Thema:
Re:Whoa, was für ein Mist... flat
Autor: Froschi
Datum:04.03.19 10:34
Antwort auf:Re:Whoa, was für ein Mist... von Lynne

>>>>Ich fand das total irritierend. Vor allem, da sie zwischendurch mal fallen lässt, dass alle Amazonen hunderte Sprachen fließend sprechen können.
>>>
>>>Das heisst nicht dass man sie auch ohne Dialekt spricht.
>>
>>Das stimmt natürlich. Aber zwischen "ganz ohne Dialekt" und "ziemlich gebrochene Aussprache" sind doch noch ein paar Abstufungen vorhanden. Und ich fand das Amazonen-Englisch schon sehr deutlich in letztere Kategorie driftend, wirklich sehr schwer verständlich. Ich war kurz davor, die Untertitel anzuschalten, was ich sonst normalerweise nie mache.
>
>Könnte sowas nicht auch daher kommen, dass die seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr mit der Außenwelt hatten? Man kennt doch ähnliche Phänomene von z.B. Ansiedlungen deutscher Auswanderer in den USA, wo die Sprache dann nach einigen Generationen etwas seltsam und "veraltet" klingt.


Hm. Hmhmhm. Ja, das ist als Erklärung wohl besser als "Wir müssen alle wie die Hauptdarstellerin klingen."  :)

Generell fand ich es ja sehr unterhaltsam, dass es die heilige Aufgabe der Amazonen war, die Menschheit zu beschützen - aber diese Aufgabe mit Pfeil und Bogen ausgeführt wird, woraufhin ein Dutzend mit Gewehren bewaffneter Deutscher ausreicht, um die halbe Insel auszurotten.


< antworten >