Thema:
Ich fand den sehr deprimierend. flat
Autor: geraldo
Datum:03.03.19 19:30
Antwort auf:Der goldene Handschuh von moishe maseltov

So richtig einordnen kann ich den Film noch nicht, kenne auch das Buch und die zugrundeliegende Gegebenheit (noch) nicht.

Inszenierung und Optik vermitteln aber mal eins:
Suff, Gewalt gegen Frauen und überall fettige Haare - man kann das förmlich riechen und bekommt nebenbei das vermutlich Schäbigste aus den 70ern in Hamburg serviert. Mit dritten Zähnen, dickleibigen und dauermisshandelten Frauen, muffligen Locations und Saufen, Saufen und nochmals Saufen zu den bekanntesten Schlagern des Jahrzehnts. Mir war streckenweise - ehrlich - richtig schlecht.

Dabei spielen alle gut, die Kameraarbeit ist top und der Regisseur lässt im Bild nichts unklar ausser einem Fazit oder einer klaren Bewertung bei dem, was hier so passiert. Den Hauptprotagonisten / Antagonisten finde ich nur widerwärtig, man bekommt weder erzählt oder einen Hinweis darauf, warum der so ist.

Darauf keinen Korn aber bereut habe ich die Sichtung letztendlich nicht, ernsthafte Versuche zum Genrefilm kommen viel zu selten aus der BRD.


< antworten >