Thema:
Super Ding... flat
Autor: Flöhchen
Datum:28.02.19 22:44
Antwort auf:Der beste Disney-Film seit den 90ern! (Spoiler) von Froschi

>Kurzfassung: Für mich der beste Disney-Film seit "Aladdin"! Sogar mittlerweile miiiiiinimal vor "Wreck-It Ralph", den ich absolut fantastisch finde.
>
>Etwas länger: Ich habe den vor etwa drei Monaten zum ersten Mal gesehen, zusammen mit Tochterherz, weil der uns von Netflix bei der Suche nach Disney-Filmen vorgeschlagen wurde. Vorher hatte ich den überhaupt nicht auf dem Radar. Vor allem nicht unter dem europäischen Titel - "Moana" hatte ich zumindest entfernt schon mal wahrgenommen, von "Vaiana" hatte ich noch nie gehört.
>
>Und ich war völlig weggeblasen! Die Farben des Films sind sensationell, die Figuren so wunderbar liebenswert, die Story ist herzergreifend. Aber dann: Der Soundtrack. Der phantastische, phänomenale, unglaublich grandiose Soundtrack! Das absolut perfekte Zusammenspiel mit den Bildern. Witzige Songs. Interessante Songs. Bewegende Songs. Alles drin, all killer, no filler. Ich fand sogar die Abspann-Dance-Version von "How far I'll go" super (und dachte zuerst, das sei Sia, weil die Stimme verdammt ähnlich klingt), obwohl ich mit dem Pendant in "Frozen" mal so überhaupt nichts anfangen konnte.
>
>Schlicht grandiose Szenen wie diese hier, die mir bei jedem einzelnen Sehen und Hören eine fette Gänsehaut verpasst:
>
>[https://youtu.be/2q77EqqzLIk?t=41]
>
>Oder diese hier:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=kZqr7ymr81Q]
>
>Zum einen sind die Bewegungen der Kleinkind-Moana schlicht perfekt. Zum anderen ist die Bildsprache einfach überwältigend.
>
>Ich liebe diesen Film. Fast noch mehr als Supertochter ihn liebt, und die sieht ihn aktuell mindestens ein Mal pro Woche, und schläft jeden Abend zum Soundtrack ein. "Frozen", ihr bisheriger Favorit, ist seit "Moana" komplett abgeschrieben.
>
>10/10 Herzen von Te Fiti
>
>PS: The Rock macht seinen Job ebenfalls saugeil! Ja, er ist nicht der beste Sänger der Welt, aber "You're Welcome" ist ein wirklich witziger Song. Außerdem spricht er Maui wunderbar sarkastisch.
>
>PPS: Habe den Film noch nie auf Deutsch gesehen, kann zur Synchro also nix sagen. Würde ihn wahnsinnig gerne mal in den Fassungen auf Hawaiianisch und Maori sehen, aber auf der Blu-Ray sind die laut Amazon nicht enthalten. Weiß einer zufällig, wo man die sehen kann?
>
>PPPS: ICH WILL AUCH EINEN HEI-HEI HABEN!


Zudem erfüllt auch die dt. Synchro ihren Zweck. Da habe ich von Disney schon weitaus schlechteres gesehen.


< antworten >