Thema:
Re:Laut CNET könnte Verknüpfung mit Fandango kommen flat
Autor: laubkerl
Datum:28.02.19 19:32
Antwort auf:Laut CNET könnte Verknüpfung mit Fandango kommen von Pezking

>Ich verlinke den passenden Artikel bewusst nicht, weil es sich dabei nur um eine Randnotiz handelt; primär geht es dort um Captain Marvel und ich will hier das Problem nicht im Hinblick auf einzelne Filme beleuchten. Mir ist echt komplett wurst, warum Leute auf den Trichter kommen, Reviewbombing wäre eine gute Idee.
>
>Und ohne diese Einschränkung würde es hier leider eh wieder ruckzuck politisch werden.
>
>Jedenfalls ist Rotten Tomatoes quasi eine Abteilung von Fandango, einem zentralen Portal zum Kauf von Kinokarten.
>
>CNET hat mit dem Präsident von Fandango gesprochen, und mit den erfolgten Änderungen vor ein paar Tagen ist dieser Reformprozess wohl noch lange nicht abgeschlossen.
>
>Angedacht ist eine Verknüpfung von Fandango mit Rotten Tomatoes, damit es dort verifizierte Reviews von Leuten geben kann, die auch tatsächlich eine Kinokarte zum entsprechenden Film gekauft haben. Allzu spruchreif klingt das noch nicht, aber IMO wäre auch das ein vernünftiger Schritt. Und wenn man nur die Möglichkeit hätte, optional nur nach verifizierten Reviewern/Ticketkäufern zu filtern, um Bewertungen von Troll & Co. auszuschließen.
>
>Natürlich kann sich das auch einfach nur als Gebühr für Reviewbomber entpuppen. Man kann wohl nicht ausschließen, dass diese Spinner für den Quatsch sogar bezahlen würden. Aber eine weitere Hürde wäre es allemal.


Die Lösung fände ich dem Fall auch sehr gut, so ist nämlich sichergestellt das jeder Reviewer zumindest gelatzt hat und damit zu 99% Sicherheit auch den entsprechenden Film gesehen hat. Mir muss nur jemand versprechen das in dem System dann auch alle Reviews und Wertungen gezählt werden, sprich CM oder BP mit eventuell mittelmäßigen Wertungen leben müssen die konträr zu den medialen Jubelarien stehen.


< antworten >