Thema:
Welche Bücher? flat
Autor: Derrick
Datum:28.02.19 13:17
Antwort auf:Buch oder Filme zuerst? von Gice

>Moin :)
>
>Da endlich beide Filme einfach verfügbar sind, möchte ich mich jetzt an das Erweitern des Potter-Universums machen.
>
>Ich habe mehrfach alle Potter-Bücher und -Filme verschlungen, meine Präferenz liegt klar bei den Büchern.
>
>Würdet ihr empfehlen erst zu lesen und dann die Filme zu schauen oder andersrum?



Also zu den "Phantastische Tierwesen..." Filmen gibt es keine Bücher. Also nicht mit der Geschichte die man auf der Leinwand sieht. Es gibt das hier was aber eher eine Enzyklopädie ist. Auf dem basiert das alles recht lose.

[https://amzn.to/2EnkLQB]

Und dann gibts noch die Drehbücher der Filme die man kaufen kann. Es gibt aber kein Buch wo die Geschichte drin steht und das in dem Sinne verfilmt wurde.


< antworten >