Thema:
Re:Gestern die erste Folge gesehen flat
Autor: shertok
Datum:27.02.19 19:40
Antwort auf:Gestern die erste Folge gesehen von Mainzelmännchen

>Und muss nun entscheiden, ob ich dranbleiben soll oder nicht. Eigentlich würde sich diese Frage nicht stellen (natürlich würde ich die paar Folgen der Staffel anschauen), aber: Laut Sky ist die Staffel nur noch bis 10. März abrufbar. Und das ist dann wiederum eine Herausforderung für meine zeitlichen Ressourcen.
>
>Daher: Angesichts des bislang nicht vorhandenen Feedbacks hier im Thread möchte ich nochmal nachhaken. Wer hat es gesehen und für wie gut/schlecht befunden?


ich fand sie sehr gut, nicht der wilde ritt wie staffel 1 aber massiv besser als staffel 2, es ist wieder richtig gut und das finale hat mir auch gefallen, das ende von staffel 1 war ja eher meh.

staffel 3 wird hauptsächlich auf 3 verschiedenen zeitebenen präsentiert. kurz nachdem das verbrechen geschehen 1980, dann in 1990 wenn es aufgerollt wird und 2015 als alter mann. die ganze handlung wird so recht clever erzählt, da man als zuschauer in auch mal in 1990 was neues erfährt, was eigentlich bereits 1980 passiert ist. das ist das haupt "feature" der staffel und funktioniert ausgezeichnet, vor allem auch dank der super leistung von Mahershala Ali, der zZ einer meiner lieblinga darsteller ist.

was grösste problem von staffel 3 ist, dass das der kriminalfall selbst nie wirklich spannend oder mitreissend ist, der fokus liegt hier ganz klar mehr auf den charakteren und dem einfluss, den der fall auf sie über 3 jahrzehnte hinweg hatte.
das ist gutes tv und absolut empfehlenswert, aber eben nicht spitzen tv wie staffel 1 es war.


< antworten >