Thema:
Re:Reviewbombing & Co: Rottentomatoes stellt Änderungen flat
Autor: Pezking
Datum:27.02.19 19:00
Antwort auf:Re:Reviewbombing & Co: Rottentomatoes stellt Änderungen von Lester Freamon

>Kann das Bedürfnis verstehen. Die Lösung scheint mir dann aber doch arg totalitär.

Totalitär wäre es, wenn man negative Wertungen, Kritik oder ähnliches verbieten wollen würde.

Aber darum geht es mir nicht. Es soll nur auch online (wieder) zum Normalfall werden, dass man freundlich und respektvoll miteinander umgeht.

Aktuell ist es so, dass der Zugang zu populären Plattformen mir enormer Reichweite auf hasserfüllte Hater und Trolle eine geradezu magische Anziehungskraft ausübt. Deshalb bin ich dafür, dass Plattformbetreiber sich gegen diesen Negativismus zur Wehr setzen und die Reichweite dieser Leute auf ein Normalmaß zurechtgestutzt wird.

Früher fand auch nicht jedes Hasspamphlet und jede Schmutzkampagne den Weg in die Leserbriefrubrik einer Zeitung. Ein solcher Filter fehlt online weitgehend, und das vergiftet zunehmend weitläufig die Atmosphäre dort.


< antworten >