Thema:
Re:Reviewbombing & Co: Rottentomatoes stellt Änderungen vor flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.02.19 15:00
Antwort auf:Re:Reviewbombing & Co: Rottentomatoes stellt Änderungen vor von laubkerl

>Na ja, wie gesagt aus purer Hilflosigkeit wissen die Fans kein anderes Mittel mehr zu nutzen.

Hilflosigkeit gegen wen und weshalb? Vielleicht ists auch v.a. die maßlose Selbstüberschätzung der "Fans"? Da wird dann halt mal eine asiatische Frau für Ihren Auftritt in einem SW-Film so weit gemobbt, dass sie einen Internet-Shutdown begeht, weil sie es nicht mehr aushält. Genau gegen sowas richten sich solche Maßnahmen. Kann man natürlich auch mit Hilflosigkeit umschreiben. Hilflosigkeit, dass der eigene Hass nicht wahrgenommen wird und niemand auf den Schreihals hinter der Tastatur hört vielleicht?

>Ihnen nun deswegen alle Möglichkeiten der Kommunikation mit dem jeweiligen Marketing bzw. der generellen Öffentlichkeit zu nehmen, halte ich für falsch und dumm. Inzwischen wird nämlich gemunkelt das auch andere Platformen wie YT oder reddit daran arbeiten die jeweiligen Votingmöglichkeiten nur noch positiv nutzbar zu gestalten, sprich nur noch upvote/Daumen hoch/Herzchen zu erlauben und Kommentarbereiche zu schließen. Dieses sektenähnliche Ausblenden von aller Kritik wird sich über kurz oder lang bitter rächen.

Aber darum gehts hier doch überhaupt nicht. Nach VÖ kann jeder seinen Unmut ins Internet kippen.

Dass auch reddit und andere diese Werkzeuge überdenken hat kaum mit zu viel positiver happy happy joy joy Stimmung zu tun, die sich darüber ins Internet ergiesst, sondern mit Mob-Culture, Trolling, Mysiognie, Rassismus, Sexismus und all den anderen Schreihälsen, die diese Plattformen missbrauchen.

Lustig, dass Du daraus "sektenhaftes Ausblenden von Kritik" machst.

> Was ist in den letzten 6 Jahren passiert das jetzt alle so durchdrehen? Das liegt nicht nur an Trump, das fing schon vorher an, Trump war nur die dümmstmögliche Antwort auf die Auswüchse.

Es ist schlimmer geworden, lauter, unbarmherziger.


< antworten >