Thema:
Re:Jetzt auch endlich gesehen: Zwiegespalten flat
Autor: Pezking
Datum:26.02.19 10:09
Antwort auf:Jetzt auch endlich gesehen: Zwiegespalten von kellaabaa

>Einerseits hat der Film wirklich Spaß gemacht, so einen riesigen Haufen Superhelden in einem einzigen Film zu bringen und das so, dass keiner zu kurz kommt ist für sich gesehen schon ein kleines Kunststück. Der Humor passte auch, die Action war fett.
>Und da bin ich auch schon an dem Punkt, der mich etwas zweifeln lässt. Nüchtern betrachtet ist der Film eine Non-Stop Aneinandereihung von CGI-Action Sequenzen. Man könnte auch sagen, dem Film fehlt die Seele. Durch die vielen Charaktäre und der Nonstop Action ist mir das beim Gucken gar nicht so aufgefallen. Im Nachhinein schon. als ein Kumpel meinte, da hätte er auch einen Transformers Movie gucken können. Ganz unrecht hat er nicht. 2 Tage zuvor hatte ich Thor Ragnarok geguckt. Der hat mir irgendwie besser gefallen, er wirkte längst nicht so gehetzt, der Humor war noch besser, man hat sich mehr Zeit für einzelnen Charaktäre gelassen (waren ja auch einige weniger, schon klar). Infinity War war ein stückweit Overkill, vielleicht hätte man die Story als Trilogie anlegen sollen, dann hätte die sie mehr Luft zum Atmen gehabt. Unterm Strich ist das natürlich meckern auf hohem Niveau, immer noch ein sehr sehenswerter Film. Aber IMO wäre da noch mehr (oder bessser: "weniger") gegangen.


Ich denke, man muss Infinity War in Verbindung zu den vorherigen MCU-Filmen sehen. Für Charakterisierungen nimmt sich der Film keine Zeit mehr. Die hatte das Filmuniversum vorher zehn Jahre lang schon mehr als ausreichend, und diese Zeit hat man auch gut genutzt.

Ganz isoliert für sich alleine betrachtet sehe ich schon, wie man Infinity War in die Transformers-Schublade stecken könnte. Aber Transformers hat halt nicht diesen riesigen Unterbau eines ganzen altgedienten Filmuniversums. Den man halt auch nicht wegdiskutieren kann, wenn zehn Jahre lang zig Filme zielstrebig auf Infinity War hingearbeitet haben.

Infinity War ist vor allem eine perfekte Kulmination.


< antworten >