Thema:
Re:Ordentlicher Sprung übers WE flat
Autor: Optimus Prime
Datum:25.02.19 11:16
Antwort auf:Re:Ordentlicher Sprung übers WE von thestraightedge

>>>Vorgestern war das Total noch bei 151.000.000
>>>
>>>Und heute nach dem Asien WE:
>>>
>>>Total Lifetime Grosses
>>>Domestic: ? $60,681,068 ?   23.0%
>>>+ Foreign: ? $202,677,323 ?   77.0%
>>>= Worldwide: ? $263,358,391 ?
>>>
>>>Weiter so!!!
>>
>>Habe meine Nichte bzw. Neffen "überredet", den Film auch anzuschauen. Natürlich habe ich die 2 Kino-Tickets gesponsert, beide (20 bzw. 15 Jahre alt) von dem Film begeistert.
>>
>>Ganz unabhängig vom Einspielergebnis des Filmes stelle ich mir grundsätzlich die Frage, was genau an dem Film die gemunkelten 150 Millionen $ für Produktion gekostet haben soll. Sehr vieles ist vom Computer, die Schauspieler selbst (mit Ausnahme von Waltz und Connelly) alles von der B bzw. C-Riege imo.
>
>CGI in dieser Pracht kostet einfach immer noch, dazu Lizenzgebühren, und auch die Cast ist ja nicht schlecht. 2x A + diverses aus der B-Riege. Auch sind diverse opulente Szenen auf den Straßen mit vielen Darstellern, Props und Modellen usw. enthalten. Ich denke auch, der Film hat aufgrund der Entwicklungsdauer ein paar Kurswechsel hinter sich, die kosten. Dazu Marketing usw. - klingt für mich schon plausibel.


Ist das bei Filmen eigentlich ähnlich wie bei Games, dass jetzt wo das Alita Charaktermodell steht schonmal ein ordentlicher Teil der Kosten bei der Fortsetzung wegfallen würden? Das Design der Welt etc steht ja auch schon. Klar muss da jeder Schauplatz und jede Szene neu gerendert werden, aber ein Großteil der Vorarbeit dürfte ja schon leichter fallen.


< antworten >