Thema:
Re:Ich hasse die dumme, dumme Kameraführung flat
Autor: FS
Datum:24.02.19 17:35
Antwort auf:Re:Ich hasse die dumme, dumme Kameraführung von Knight

>>>>Diese bayschen, pseudocoolen, bedeutungsschwangeren Kamerafahrten kotzen mich so dermaßen an. Schaut euch den Scheiss an mit dem Gedanken, der Kameramann sei besoffen. Cannot be unseen.
>>>>
>>>Alter. Die Kamerafahrt aus dem space ins Fenster des Hauptdecks. ICH KANN ES NICHT MEHR SEHEN
>>
>>Oder Karussellfahrt Kamera im Raum wenn sich drei Leute unterhalten. Warum? Wieso muss die Kamera bei einer Debatte konstant um die Leute rotieren? Total unnötig und nervig.
>
>Warum hat es sich überhaupt eingebürgert, dass man die Kamera als aktives Element wahrnehmen können muss? Betrifft ja auch die nervöse Wackeldackelkamera bei Gesprächen. So unnötig wie ein Kropf. Genauso wie TV-Zooms und eine hirnlos durch den Raum fliegende Kameras. Furchtbar das alles. :(


Ich verstehe bei einem Film wenn die Kamera dort so verwendet wird als ob man selber eine Person im Raum ist welche "mittendrin" alles verfolgt. Dazu braucht man dann Kameraschwenks etc.. Das macht alles dynamischer als eine statische Kamera welche einen eher in einen "Überwachungs" Modus versetzt.

Aber die Kamera sinnlos zoome und rotieren zu lassen ist völlig beknackt. Man stelle sich eine Besprechung im Büro vor und jemand joggt dabei konstant um den Tisch oder rennt zu den Leuten und rückwärts wieder weg.


< antworten >