Thema:
Re:China könnte noch was reißen. flat
Autor: Karotte
Datum:24.02.19 16:21
Antwort auf:Re:China könnte noch was reißen. von Optimus Prime

>>Wenn der Film überall noch ein paar Zuschauer locken könnte; durch Mundpropaganda z.B. wäre vielleicht noch was möglich. Ich will es mal hoffen.
>
>Wieviel kann in der Regel durch die Heimkino Auswertung gerissen werden?


Keine Ahnung, inwieweit es da irgendwelche generellen Erfahrungswerte gibt, aber der in den Kinos gefloppte „Dredd“ hat anschließend immer mal wieder Schlagzeilen damit gemacht, wie erfolgreich die Heimkinoauswertung gewesen sei. In den USA wurden dabei um die $$20 Mio. mit DVD- und BluRay-Verkäufen generiert. „Hellboy 2“ und „Pacific Rim“ kamen in den Staaten mit Disc-Verkäufen auf je ca. $$53 Mio.(Quelle: the-numbers.com)

Kann natürlich immer sein, dass „Alita“ die große Ausnahme sein wird und im weltweiten Heimrelease nochmal um die $$100 Mio. zusammenkommen, aber sonderlich optimistisch stimmen mich diese Zahlen jetzt nicht. Andererseits leben wir mittlerweile in der Hochphase der Streamingdienste - wer weiß, wer nicht alles neugierig wird, wenn „Battle Angel“ irgendwann bei PrimeTunes und Co. auftaucht? Vielleicht muss der Streifen einfach über mehrere Jahre „Buzz“ aufbauen, bevor man sich bei Fox ein Herz fasst.

Wobei ich mir diesen finanziellen Misserfolg bei den ganzen hohen Audience-Scores kaum erklären kann - oder ist das alles nur positives Reviewbombing von der Außenwelt abgeschotteter Nerds? Auch in meinem Bekanntenkreis haben in Sachen Geekfaktor absolut unverdächtige Leute den Film sehr positiv aufgenommen.

Nunja, wir gehen morgen nochmal in die OV und ein Kumpel will den auch noch sehen. ;o)


< antworten >