Thema:
Re:Geniale Serie flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:22.02.19 12:47
Antwort auf:Re:Geniale Serie von Steppenwolf

>>Bin mit Narcos und Narcos Mexiko durch und immer noch begeistert. Gerade durch die originalen Einspieler und, dass man es im OT gelassen hat macht die Serie imo erst richtig gut, fast authentisch. Freu mich auf die 2. Mexiko Staffel. Die Frage ist jetzt ob ich El Chapo anfangen soll. Wenn ich es richtig verstehe haben die beiden Serien, bis auf die Thematik, nichts miteinander zu tun. Könnte also gut sein, dass in der 2 oder 3. Mexiko Staffel auch El Chapo im Mittelpunkt steht?
>>Wie ist El Chapo im Vergleich zu Narcos?
>
>Ich unterschreibe alles und schliesse mich der Frage an.


Ich antworte: El Chapo ist auch gut, aber irgendwie schon spürbar anders. Schwer, das exakt zu beschreiben. Keine Hollywoodproduktion, sondern mexikanisch, alles ein wenig gemächlicher. Mutet trotzdem nicht wie eine billige Telenovela an, die Schauspieler und Produktionswerte sind sehr gut. Die Geschichten und Charaktere, vor allem deren politische Verstrickungen, sind hochinteressant, der reine Nervenkitzelfaktor ist bei Narcos aber höher. Wer ein grundsätzliches Faible für die Thematik hat, wird sicher auf seine Kosten kommen. Ich hab das in Spanisch mit UT geschaut. Mein Bruder hat sich auch noch mit Begeisterung komplett "Padron del Mal" reingezogen, eine Escobar-Telenovela, aber das waren glaub ich mehr als 100 Folgen, mir war das zuviel.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname