Thema:
Re:ist einigen Leuten wohl zu sexy. flat
Autor: G'Kyl
Datum:21.02.19 11:04
Antwort auf:Re:ist einigen Leuten wohl zu sexy. von Wurzelgnom

>ja, schlanke Rundungen usw.
>Soll ich mich jetzt als Mann diskriminiert fühlen weil der schnelle T1000 schlank und der T800 dick und behäbig ist?
>Oder weil man als Roboter keine Beule im Schritt benötigt und diese größer ist als meine?
>
>unglaublich, solchem Quatsch wird IMO eine viel zu große Plattform gegeben.
>Wie PETA, die melden sich ja auch wegen jedem Blödsinn.


Hm.. vom aktuellen Fall mal abgesehen, wo ich allem hier geäußertem Missverständnis zustimme, habe ich ehrlich gesagt das Gefühl, dass du die tatsächlich vorhandenen Probleme in Bezug auf Körperideale verharmlost oder gar nicht siehst.

Es geht natürlich nicht darum, dass du dich diskrimiert fühlen sollst, sondern dass sehr viele Menschen irgendwann in ihrem Leben nun mal Verhaltensstörungen entwickeln, weil sie ein von Anderen/Außen/der Gesellschaft empfohlenes Aussehen anstreben. Das sind immer noch hauptsächlich Frauen oder Mädchen, auch wenn Männer/Jungs anteilsmäßig aufgeholt haben. Und es geht dabei nicht um extrem dicke Hupen o.ä., sondern auch schon uns ganz normal erscheinende Schönheitsideale. Das ist der springende Punkt, über den man sich - meiner Meinung nach - stets bewusst sein sollte.

Mit anderen Worten: Die Sache an sich ist mitnichten Blödsinn. Lediglich das übermäßige Fingerzeigen bei Sachen, die sich nicht in besonderem Maße "schuldig" machen, finde ich übertrieben und dann sogar kontraproduktiv.


< antworten >