Thema:
Re:Hui: Star Trek Discovery flat
Autor: sCAP
Datum:20.02.19 16:47
Antwort auf:Re:Hui: Star Trek Discovery von harukathor

>>Lass dich nicht ärgern, alle Kritiker von Enterprise haben die Serie doch garnicht gesehen.
>>Staffel 3, die Du ansprichst, gehört zum besten was es im ST Universum bisher gegeben hat.
>>
>>Erst als sie mit Staffel 4 angefangen haben Fanservice zu betreiben hat die Serie zum Teil deutlich nachgelassen.
>
>>Lass dich nicht ärgern, alle Kritiker von Enterprise haben die Serie doch >garnicht gesehen.
>>Staffel 3, die Du ansprichst, gehört zum besten was es im ST Universum bisher >gegeben hat.
>
>Äh, ich hab Enterprise komplett gesehen und ich mag sogar viele von der dortigen Besatzung, auch wenn manche der Charaktere konsequenter ausgearbeitet hätten werden müssen. Und Staffel 3 war meiner Meinung nach ein großer Schritt in die richtige Richtung, ließ aber dennoch viel Feintuning vermissen. Da waren so geniale Ideen dabei, die in der Umsetzung für mich leider nicht perfekt zündeten. Dasselbe gilt übrigens auch für das veränderte Konzept von Staffel 4: Was man da hätte rausholen können...


Sollte auch keine wirkliche Kritik sein.
Es ist nur das was mir oft in Verbindung Mit Enterprise auffällt.
Manche schauen die ersten folgen und gehen dann direkt zu: "ist Mist, weil alle das sagen" über.

Ich hab damals btw, als ich sie noch nicht gesehen habe, eine ähnliche Meinung gehabt.
Irgendwan hatte ich dann aber wieder Lust auf Star Trek, nachdem ich alles von ToS bis Voyager gesehen habe, und war regelrecht geflast wie geil die Serie doch ist, besonders die dritte Staffel.

Die vierte Staffel hat mich dann aber wieder enttäuscht, weil einfach zuviel Fanservice.
>
>Ich maße mir derzeit kein Urteil über Discovery an, da ich es bislang nicht gesehen habe.


Ich find sie nicht so gut, aber es ist halt schwer den alten Flair einzufangen.
Warscheinlich wäre das für den aktuellen Zuschauer auch einfach zu langweilig.

Ich seh sie mir trotzdem gern an, weil halbwegs gute SciFi eigentlich immer geht.


< antworten >