Thema:
Re:dir ist aber schon klar... flat
Autor: Gramatik
Datum:20.02.19 13:26
Antwort auf:Re:dir ist aber schon klar... von Maxiplus

>>>>dass das System von allen Seiten so genutzt wird...
>>>
>>>...ist doch der beste Grund dafür es abzuschaffen, oder?
>>
>>Genau das.
>>
>>Die Zweckentfremdung von User-Reviews ist mittlerweile so dermaßen allgegenwärtig, dass sie keinen informativen Zweck mehr erfüllen.
>>
>
>Du übertreibst masslos. Reviewbombings sind nach wie vor eine Ausnahmeerscheinung, die nur bei bestimmten Kontroversen auftritt. Manchmal werden diese auch geradezu provoziert. Deswegen das ganze Review-System in Frage zu stellen, ist töricht. Im Grossen und Ganzen überwiegt der positive Nutzeffekt deutlich, ich wüsste gar nicht, was ich z.B. ohne Steam-Reviews machen sollte.


Bei Steam review bombing kannst du das als Leser aber rausfiltern über die timeline, sofern man sich überhaupt bewusst ist das es sowas gibt und den Zusammenhang erkennt... und natürlich erkennt man damit nicht die Anfangswelle weil es da noch nicht genug information gibt. Keine Ahnung ob Rottentomatoes  und co sowas auch haben.

Ich denke mal das man zukünftig eine KI einsetzen könnte welche alle reviews über Zeiträume mit kurzen Beschreibungen Zusammenfasst. Das könnte dann so aussehen das man eine timeline mit spikes hat wo dann steht was die Ursache des spikes ist weil die KI das aus den reviews rausgelesen hat und dem spkie zuordnet. So siehst du den Grund für viele negative oder auch positive reviews, kurz und knapp.


< antworten >