Thema:
Re:Ich fand Episode 1 schon als Kind schlecht flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:20.02.19 09:18
Antwort auf:Ich fand Episode 1 schon als Kind schlecht von moishe maseltov

Ich fand die Story auch käsig, zu "politisch" und es springt durch zu viele komische Dinge, wie z.B. diese U-Bootfahrt.
Super fand ich dann aber natürlich das Podrennen und das Duell am Ende, das war so unglaublich dynamisch und cool, fast wie ein Kung-Fu Film, vor allem im Vergleich zur alten Trilogie.

Und es hatte zwei neue, wirklich schöne/coole Planeten. Das hat den Film für mich gerettet. Ich war zwar nicht richtig begeistert, aber es hat für mich gereicht.

EP2 fand ich beim ersten Mal schauen richtig super. Wieder neue Planeten, die extrem coole Szene im Asteroidenfeld die ich eine nette Remniszenz an EP5 empfand ohne eine abgedroschene Kopie zu sein, Jango Fett und die Jugend von Boba, eine richtig fette Schlacht am Ende die damals auch noch richtig bombastisch gewirkt hat und ein paar nette Anspielungen wie das mit den Plänen für den Todesstern.
Klar, der Mittelteil mit der Liebesgeschichte war extrem käsig, aber das sind maximal 20 Minuten insgesamt, da konnte ich locker drüber wegsehen und kann das auch heute noch.

Der Dritte Teil ist dann in meinen Augen mit kleinen Schwächen auch wieder richtig gut, also insgesamt finde ich die zweite Trilogie weit besser als sie immer gemacht wird. Ja, da paßt einiges nicht so gut, aber da ist auch viel schönes bei und es ist kein ideenloses Remake und keiner der Filme langweilt so sehr wie EP8, und selbst alle drei zusammen haben weniger peinliche Szenen und Charaktere als EP8 alleine.
(imho natürlich)


< antworten >