Thema:
Re:Finde es bisher besser als Staffel 1 flat
Autor: laubkerl
Datum:19.02.19 19:00
Antwort auf:Re:Finde es bisher besser als Staffel 1 von treno1981

>>>>>Pike gefällt mir sehr gut als Captain
>>>>
>>>>Faszinierend. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so einen glatten, nichtssagenden Charakter als Hauptfigur in einer Serie erlebt habe. Für mich ein richtiges Ärgernis in Staffel 2.
>>>
>>>Pike ist ja nicht die Hauptfigur. Der passt schon.
>>
>>Nein tut er nicht.
>
>Oh doch.


Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht das diese Figur die Zuschauer so spaltet. Für mich steht Pike in bester Tradition Kirks, Janeways und Ciscos als klassischer geradeaus Captain der Sternenflotte. Lediglich Picard hat ja diesen Pfad etwas verlassen und war etwas nachdenklicher, was sicherlich auch der Brillanz des Schauspielers geschuldet war, der quasi im Vorbeigehen der Figur mehr Tiefe verliehen hat. Lorca ist ein extra Fall und die Serie mit Scott Bakula habe ich nicht gesehen.


< antworten >