Thema:
Re:dir ist aber schon klar... flat
Autor: shertok
Datum:19.02.19 13:56
Antwort auf:Re:dir ist aber schon klar... von laubkerl

>>>>Und inwiefern bringt uns das jetzt weiter, wenn ich nicht weiß, ob die Bewertung aufgrund der Qualität oder einer wie auch immer gearteten Ideologie zustande gekommen ist?
>>>
>>>Das weisst du bei vielen Reviews nicht
>>
>>Und inwiefern ist das jetzt ein Argument Pro-Audience Scores?
>
>Weil Teile der professionellen Kritik einen ideologischen Feldzug führen und das mehr oder weniger offen in ihre Kritiken einfliessen lassen und damit unglaubwürdig werden, siehe alex Beispiel. Teile der Fans führen ebenso einen ideologischen Feldzug aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann würde ich im Sinne der Meinungsfreiheit bevorzugen weiterhin beide Seiten zu lesen und nicht nur eine.


wenn jemand ghostbusters 2016 eine 8 statt 7 gibt weil es ihm passt, dass alles Frauen sind, finde ich das diskutabel ob sich das gehört oder nicht.
wenn jemand dem film eine 6 statt eine 7 gibt weil ihm die Frauen nicht passen ist es exakt der selbe fall. man kann sich darüber streiten inwiefern solche politischen Elemente unterbewusst unser gefallen an einem film beeinflussen.
aber eben, es ist diskutabel, darum geht es mir gar nicht. für mich gehen beide fälle aber immer noch unter meinungsäusserung und Filmkritik.

was aber eben gar nicht geht ist ein film mit 10'000 1er user scores zu bomben.
das ist keine Meinungsäusserung mehr sondern reine, bewusste sabotage des Systems. und das ist der grund warum ich userscores nicht ernst nehmen kann, Kritiker scores aber schon. denn bei kritikerscores passiert das nicht.

bei captain marvel, worum es hier ja geht, es ist es besonders hirnrissig da es nichtmal um den film selbst geht sondern um eine verdrehte interview aussage der Hauptdarstellerin.

und das finde ich auch schade, denn gerade fälle wo die beiden auseinandergehen, wenn es denn bei beiden seiten ehrlich ist wie zB bei Orville, finde ich recht interessant.


< antworten >