Thema:
Re:zu den Schnitten flat
Autor: Karotte
Datum:18.02.19 14:27
Antwort auf:zu den Schnitten von Optimus Prime

>Es gab gegen Ende definitiv ein paar Schnitte wo ich das Gefühl hatte da fehlt jetzt ein Zwischenteil. Bin ja mal gespannt ob da ein extended cut von erscheint.
>
>Das Ursprungsskript war anscheinend für 3h angedacht: [https://www.digitalspy.com/movies/a26142777/alita-battle-angel-james-cameron-robert-rodriguez-three-hour-script/]
>Auch wenn das jetzt nichts ungewöhnliches ist für einen Film, dennoch möglich das da was nachkommt.


Wobei ich deinen verlinkten Artikel so verstehe, dass bereits vor Drehstart das Skript um eine Stunde gekürzt worden war. Man müsste also wirklich sehen, wie viel tatsächlich gedrehtes Material am Ende rausgeschnitten wurde. Über einen Extended Cut würde ich mich aber in jedem Fall sehr freuen. Am liebsten gleich so ein Upgrade wie bei „Königreich der Himmel“. ;o)

Bin recht zwiegespalten bei dem Gedanken an ein Sequel/Franchise. Einerseits finde ich, dass die Story durch das „Zusammenschreiben“ von zwei völlig konträren Charakteren wie auf eine arg schiefe Bahn geleitet worden ist. Andererseits hätte ich die Hoffnung, dass es Rodriguez dann gelingen würde, die Qualität der ersten Stunde vielleicht den gesamten Film über zu halten. Am Ende könnte dabei ein eigenes, aber trotzdem starkes Filmuniversum entstehen.


< antworten >