Thema:
Re:Adaption auf Twilight Niveau (SPOILER) flat
Autor: Knight
Datum:18.02.19 06:52
Antwort auf:Re:Adaption auf Twilight Niveau (SPOILER) von Wurzelgnom

>Wie deutlich soll sie denn abgeschlossen sein? Brauchst du da einen Wink mit dem Zaunpfahl?
>
>Man hat gesehen wozu sie in der Lage ist, ich finde man kann es so stehenlassen dass sie einfach geht und alle platt macht.


Das hätte man dann nach dem zweiten Hobbit Teil auch sagen können. Ist ja klar was Smaug da jetzt macht, zeigen müssen wir das doch nicht. Genauso wird in Alita mehr oder weniger vor dem Finale abgeblendet. Gerade in Verbindung mit der wirr zusammengestückelten zweiten Hälfte kam das für mich recht überraschend. Ich wusste aber auch nicht wie lange der Film dauern würde.

>Ich weiß nicht was in den Comics passiert, aber wenn man einfach nur geradeaus denkt passt das Ende.

Das Ende ist aber kein Ende sondern ein brutaler Cliffhanger mehr oder weniger mitten in einer Szene. Wie gesagt beim Hobbit war das schon richtig unschön aber da war zumindest klar, dass man das Finale ein Jahr später nachgereicht bekommen würde. Hier ist das nicht der Fall bzw. wurde Alita meines Wissens nach nicht als Mehrteiler beworben.

>Und mich haben sie emotional ganz gut abgeholt, keine Ahnung was du dir für verschwurbelte Romanzen vorstellst :)

Was ich mir nicht vorstelle ist vor schlechten Klischees triefendes Teenagergeschleime. Die Romanze war sauschlecht geschrieben (und das von jemandem aus dessen Feder Titanic stammte!) und vom männlichen Part auch noch miserabel wiedergegeben. Die Mensch <-> CG Komponente hat ihr übriges dazu beigetragen. Das funktioniert halt einfach nie. ¯\_(ツ)_/¯

>Und in 10min war die Wandlung Alitas auch nicht abgehakt.

Lass es halt 15 gewesen sein. Aber ich habe mir die erste Episode der OVA angekuckt, da ist es zugegebenermassen noch schlimmer.


< antworten >