Thema:
Re:Adaption auf Twilight Niveau (SPOILER) flat
Autor: Knight
Datum:17.02.19 11:29
Antwort auf:Re:Adaption auf Twilight Niveau (SPOILER) von Chojin

>>Und dann die Todsünde schlechthin: wir machen keinen ganzen Film sondern planen schonmal wieder eine Filmreihe die sowieso nie zu Ende gedreht wird. Meine Fresse, es kann doch nicht so verdammt schwer sein EINE IN SICH ABGESCHLOSSENE GESCHICHTE ZU ERZÄHLEN!
>
>Ich hab den Film noch nicht gesehen, kann also zu dem Rest nix sagen — aber das der nicht in sich abgeschlossen sein wird war bei der Vorlage vorher schon klar. Der Manga läuft heute noch, und schon die ersten Bände haben genug Stoff für 3 abendfüllende Filme. Als alter Alita Fan bin ich ja eh gespannt welche Story Fäden sie sich für die Verfilmung rausgepickt haben.


Ich verstehe das absolut, deshalb bin ich aber halt auch meist kein Freund von 1:1 Adaptionen. Wäre besser gewesen man hätte sich einen guten Hauptstrang zusammengesponnen und am Ende der zwei Stunden abgeschlossen. Hier wird aber nichts zu Ende gebracht und es wirkt wie eine zu lange Episode einer mittelprächtigen Netflixserie. Äusserst unbefriedigend und am Besten Vergleichbar mit dem Ende des zweiten Hobbitteils. Nur das man da wenigstens wusste, dass man den Rest garantiert noch bekommen wird.


< antworten >