Thema:
Re:uff... hm flat
Autor: Derrick
Datum:15.02.19 13:48
Antwort auf:uff... hm von MOGli

>also ich hab den Film nochmal gucken wollen vor 1-2 Jahren und die Blu-Ray gekauft. Für mich saugen die gesprochenen Gedanken der Charaktere (Paul auf jeden Fall, aber es waren glaub ich auch noch andere im Voice-Over) alle Dynamik aus dem Film.

Im Buch ist das aber sehr ähnlich. Ich mag das und für mich passt es sehr gut.

>Basierend auf dem Film würde ich nicht vermuten, dass das Buch ein Meilenstein ist. Ich muss das immernoch lesen. Ja, es gibt politische Machenschaften und eine ökologische Botschaft, aber besonders tiefschürfend fand ich es nicht.

Ich finde die Dune-Bücher die ich gelesen habe auch nicht sooo umwerfend. Und den Film auch nicht so weit von der Vorlage entfernt und schlimm wie immer getan wird. Ich mag den Film sogar sehr und halte ihn wie Lord für einen der besten Sci-Fi Filme der damaligen Zeit und auch heute noch geil. Diese wahnsinnig geil gebauten Sets im Film. Einfach Kunst.  

>Die schwachen Effekte: geschenkt, die schwache Action verlangsamt es noch weiter, ich hatte das Gefühl, halb eine Dokumentation zu gucken und halb ein erzählendes Zusammenfassungs-Video eines längeren Films.

Ich finde es gerade so gut an dem Film dass er nicht ein Actionsetpiece nach dem anderen jagt und mag das Pacing.


< antworten >