Thema:
War wirklich launig! flat
Autor: HomiSite
Datum:14.02.19 19:44
Antwort auf:Dragon Ball Super: Broly von Shoryuken

Ich kann dir weitestgehend zustimmen bis hin zu den unerträglichen Anime-Trailern vorneweg - inkl. eines Dragon-Ball-Z-Films, der schlimme Vorahnungen auf Broly schürte. Und die erste Story-Filmhälfte war dann schon teils sehr gemächlich bis öde mit einigen seltsamen Originalstimmen (Son-Goku z.B.) und eher müden Gags. Wo jetzt "Super" in der Zeitlinie von Dragon Ball anzusiedlen ist, wusste ich nicht, aber man erkannte vieles grob wieder und der Rest wurde in der Tat recht ordentlich erklärt. Ein Fan vom Dragon-Ball-Universum werde ich mittlerweile aber nicht mehr, obwohl ich früher die frühen Mangas und Serien ("Ich wünsche mir eine Mütze mit Löchern für die Ohren drin" ;-) konsumierte. Vielleicht auch, weil quasi jeder zweite Charakter wie Son-Goku aussieht.

Egal, als dann endlich die große Kloppe gegen den mir vorher unbekannten Broly losgeht (in kostengünstiger Umgebung ...), dreht der Film unfassbar am Rad! Okay, ich kenne kaum Vergleiche, ob das nun wirklich was besonderes an übernatürlicher Kloppaction war, aber was hier an hochenergetischer, farbenfroher, trotzdem meist nachvollzuiehbarer Larger-than-Life-Action abgeht und wirklich bis zum Schluss immer abwechslungsreich und unterhaltsam bleibt, ist wirklich extrem sehenswert! Wenn man denkt, jetzt geht's nicht größer oder absurder, setzt der Dragon Ball Super: Broly noch einen drauf - und auch die Gags werden gut. Ich habe auf jeden Fall regelmäßig dümmlich gelacht. Am Ende gab's nicht wenig Applaus.


< antworten >