Thema:
Re:Hahahaha flat
Autor: Lord Chaos
Datum:14.02.19 13:38
Antwort auf:Hahahaha von TroyMcClure

>>Und dazu gehört Dune. Es ist ein Meisterwerk!
>
>Nein. Die erste Stunde ist ganz ok. Danach driftet der Film so weit vom Buch ab, das es einfach nur noch gequirlte Kacke ist. Und das Ende ist schlichtweg eine Frechheit gegenüber jedem Dune-Fan, der die Bücher auch nur ansatzweise kennt. Und geh mir weg mit "Neuinterpretation" oder "künstlerischer Freiheit". Du kannst nicht die komplette Prämisse eines Universums über den Haufen schmeißen, nur weil es dir gerade so in den Kram passt.
>
>Zum Glück sieht der große Meister es genauso, wenn auch nicht speziell auf diese Punkte bezogen. My one big failure: [https://www.youtube.com/watch?v=6lZKcW9OGoU]


Ich kann dir versichern, es gibt genug Fans der Bücher, die den Film trotz aller Schwächen lieben. Dazu zähle ich beispielsweise auch mich.

EDIT: Und ja, dass Lynch so seine Probleme mit seiner Umsetzung hatte, ist mir auch bekannt. Dennoch hat mich der Film sehr geflasht, als ich ihn das erste Mal gesehen habe und gehört für mich zusammen mit Blade Runner zum Besten, was im SF Kino zu sehen war.


< antworten >