Thema:
Re:Preview im Erzgebirge geschaut flat
Autor: Karotte
Datum:14.02.19 08:51
Antwort auf:Re:Preview im Erzgebirge geschaut von spinatihero

>>Entgegen dem üblichen Hollywood-Trend blieb man wohl nah am Original und das ist die größte Schwäche des Films.
>
>Wenn dem so wäre dürfte der Streifen aufgrund der Gewalt und des Gores nicht ab 12 sein. Es ist zwar schon fast 20 Jahre her dass ich die Mangas gelesen habe, die habe ich aber als durchweg blutig in Erinnerung. Eventuell spielt mir mein Gedächtnis aber auch einen Streich oder ich war damals als von der BPjM geschützter Spieler und Medien Konsument überempfindlich in der Wahrnehmung.


Deine Erinnerung ist richtig. Weiß nicht, ob du den „Alley Fight“-Clip auf Youtube gesehen hast? Der endet ganz ähnlich, wie im Manga. Nur wird dort der finale Kopftreffer mit dem Soundword „GASPLURRRRRRSSSSHHHTTT!“ versehen. Und sieht, anders als im Film, entsprechend aus. ;o)


< antworten >